Grosser Auftritt am UBS Kids Cup Team

Der TV Spiez ist mit einer grossen Schar an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in Thun angetreten und hat einen Podestplatz herausgeholt. 

Nicht weniger als sechs Teams (total über 32 Kinder!) sind am vergangenen Sonntag in der Lachenhalle in Thun am UBS Kids Cup Team gestartet. Von den jüngsten U10 bis zu den erfahrenen U14 starteten sie in Sechser- oder Fünferteams in den Disziplinen Sprung, Sprint, Biathlon und Cross. Die Disziplinen sind altersadäquat und spielerisch gestaltet. Dabei sind Schnelligkeit, Sprungkraft, Koordination und Ausdauer aber auch Teamgeist und Strategie gefragt.

Die Kids der Spiezer Teams waren alle mit grossem Elan, sichtbarer Motivation und viel Freude dabei. Ihr toller Einsatz hat die zahlreichen Fans begeistert und zum lautstarken Anfeuern motiviert. Es wurde um jeden Zentimeter, jede Sekunde und jeden Punkt gekämpft; es gab viele tolle Leistungen zu bejubeln und spannende Wettkämpfe zum Mitfiebern.

Highlight aus leistungssportlicher Sicht war wohl der Start-Ziel-Sieg im abschliessenden Cross (Hindernisparcours) eines der U14 Mixed Teams. Mit dem Disziplinensieg schoben sie sich von Zwischenrang vier noch auf den 3. Schlussrang. Dieser bedeutete auch die Qualifikation für den Regionalfinal am 10. März in Burgdorf!