Schnelles Spiezer Quartett am Berglauf Rinderberg

Am Berglauf Rinderberg in Zweisimmen gab es für den TV Spiez bei der Jugend vier Top-4-Plätze.

Der plötzliche Herbsteinzug mit nasskaltem Wetter sorgte bei den Startenden für eine recht unterschiedliche Kleiderwahl. Ob im Trägershirt mit kurzen Hosen oder im Langarmshirt mit Tights – der Spiezer Nachwuchs war so oder so schnell unterwegs.

Bei den männlichen U13 holte sich Yanis Trummer über die 2,8 Kilometer lange Strecke mit einem satten Vorsprung von zweieinhalb Minuten den Sieg. Über die gleiche Distanz lief Larina Hählen bei der weiblichen U13 mit einem starken Auftritt auf den 3. Rang.

Eine etwas kürzere Strecke von 1,45 Kilometern mussten Manuel und Kilian Strahm in der Kategorie männliche U10 zurücklegen. Manuel holte sich mit einer überzeugenden Leistung den 2. Rang. Kilian verpasste knapp das Podest und rundete mit dem 4. Platz das sehr gute Spiezer Teamergebnis ab.

Yanis (Nr. 223) und rechts von ihm Larina kurz nach dem Start
Larina gibt Vollgas
Manuel fliegt über die Strecke
Kilian auf dem Weg zu seinem 4. Rang